Vogelbeobachtung und Fischessen am Chiemsee

Fr, 18.04.2025

heute geht´s auf an den Chiemsee. Der Ischenerwinkel ist besonders idyllisch und bekannt wegen seines großen Vogelreichtum. Der mit Schilf dicht bewachsene Uferbereich zählt zu den bedeutendsten Brut-, Rast- und Mausergebieten für Wasservögel am Chiemsee. An 2 Tafeln informieren wir uns über das Leben am Seeufer und im Wasser. Vom Beobachtungsturm hat man einen schönen Blick auf die umliegende Landschaft.
Der kulinarischen Höhepunkt des Tages liegt gleich um die Ecke. Seit 500 Jahren hat die Familie Minholz am Chiemsee Fischrechte. Doch vom Fischfang allein leben die Fischer heutzutage nicht mehr, sondern sie betreiben heute unter anderem
ein Fischrestaurant mit Seeblick. Renke, Zander, Hecht kommen unterschiedlich zubereitet frisch auf den Tisch. Das ist doch genau richtig für unseren Karfreitags-Ausflug.